Aareon Kongress 2014: Fachvorträge

1. Kundenbeziehungen managen – ein durchgängiges Serviceerlebnis, das begeistert

    • Kunden über alle Kommunikationskanäle hinweg optimal betreuen

    • Neue Mobile Services als passendes Werkzeug für digitales Kundenbeziehungsmanagement

    • Die Aareon CRM-App als täglicher Begleiter der Kunden


    Bastian Schellenberg,
    LCS Consulting und Service
    Franziska Wolf,
    Aareon


    Besuchen Sie auch unsere Arbeitsplätze 1, 2, 3 und 10 in der Ausstellung.


    2. Oberflächen neu gestalten – effizienteres Arbeiten in SAP® durch bedarfsorientiertes Design

    • Informationen rollenspezifisch, produktübergreifend und übersichtlich dargestellt

    • Nutzer bei vordefinierten Designs und individuellen Entwicklungen im Fokus

    • Vivawest berichtet von Design-Thinking-Workshops zur Prozessoptimierung



    Michaela Ernst, Vivawest Wohnen GmbH
    Uwe Fanselow
    , Aareon


    Besuchen Sie auch unsere Arbeitsplätze 2, 3, 5, 9, 10 in der Ausstellung.


    3. Innovationen jetzt auf den Weg bringen – Wohnungswirtschaft auf dem Weg zu 4.0

    • Neue Wege des Bauens  ̶  serielles und modulares Bauen sowie Einsatz von BIM

    • Mieterstrommodelle praktisch umgesetzt

    • Digitalisierung der Geschäftsprozesse


    Ingeborg Esser
    ,

    GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

    Besuchen Sie auch die Partnerausstellung.


    4. Digitale Dörfer – was man von der Digitalisierung ländlicher Regionen lernen kann

      • Digitalisierung geht jeden etwas an und man kann viel aus anderen Domänen lernen

      • Man muss offen sein für neue, innovative Wege – jetzt handeln, Fehler erlauben und daraus lernen

      • Digitale Gewerbeparks als Vision der Zukunft um nachhaltige, digitale Lösungen zu schaffen 

      Steffen Hess,
      User Experience and Requirements Engineering, Fraunhofer IESE













      5. Digitale Transformation – wie sich die Kommunikation verändert und wie wir davon profitieren können

        • Was ist passiert (Kommunikation, Social Media, Plattformen verändern Geschäftsmodelle)?

        • Was passiert in anderen Branchen (Vorreiter, Übertragbarkeit, Perspektiven, Transfer)?

        • Wie setzt man digitale Transformation um und wie gehen wir mit der Verantwortung für Daten und Kommunikation um?

        Andreas Habicht und Jonathan Habicht,
        Dr. Habicht Unternehmensentwicklung